Kundendialog

Zum Inhalt springen

Kundenservice

Kundenservice von DB Regio Nordost für Berlin und Brandenburg

Hilfe bei der Fahrkartenbuchung, Abschluss eines Ticket-AbosFundservice oder Feedbackmöglichkeit – unser Team vom Kundenservice DB Regio Nordost für Berlin und Brandenburg hat auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zu einzelnen Servicethemen zusammengestellt, damit Anliegen schnell und unkompliziert geklärt werden können. Links leiten weiter zur jeweils passenden Abteilung oder Seite. Bleiben noch weitere Fragen? Gern sind unsere Mitarbeiter:innen auch persönlich für dich da.

Die Servicethemen für Berlin und Brandenburg auf einen Blick

Fahrgastrechte

Bei verpassten Anschlüssen, ausgefallenen Zügen oder Zugverspätung besteht unter Umständen Anspruch auf Entschädigung. Informationen zu möglichen Entschädigungsansprüchen gibt es hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Anmeldung von Reisegruppen

Bei einer Reisegruppe ab 21 Personen oder einer Gruppe mit 6 und mehr Fahrrädern bzw. mindestens einem Rollstuhl bitten wir um frühzeitige Anmeldung. Dies sorgt für bessere Planungssicherheit – auch für die Fahrgäste. Bei größeren Gruppen empfehlen wir, die Anmeldung möglichst 14 Tage im Voraus vorzunehmen. Hier geht es zum Anmeldeformular: 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrplanauskunft

Für Ticketbuchungen und Informationen zu einer geplanten Fahrt steht unsere Reiseauskunft rund um die Uhr zur Verfügung:

Ende des Expander-Inhaltes
Digitale Reisebegleitung mit der App DB Navigator

Die digitale Reisebegleitung in der App DB Navigator bietet unter anderem eine Reisevorschau mit Informationen in Echtzeit und die Möglichkeit, Details zu Verbindungen zu speichern. Hier sind alle Vorteile der App DB Navigator aufgeführt: 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrpreisnacherhebung

Wir bieten auf der Webseite der DB Fahrpreisnacherhebung die Möglichkeit, eine Fahrpreisnacherhebung bequem online zu bezahlen oder eine vergessene gültige Fahrkarte nachträglich vorzuzeigen

Ende des Expander-Inhaltes
Abo-Service

Alle wichtigen Informationen rund um persönliche Ticket-Abonnements – z.B. Deutschlandticket oder VBB-fahrCard – finden sich auf unserem digitalen Aboportal.

Ende des Expander-Inhaltes
Fundservice

Wer einen Gegenstand im Zug oder am Bahnhof verloren hat, kann den Verlust direkt online melden oder eine Fundstelle vor Ort aufsuchen. Die Datenplattform „Verloren & Gefunden“ vom DB Fundservice sowie alle Adressen der DB Fundstellen in Berlin und Brandenburg gibt es hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Kontaktmöglichkeiten

Für weitere Fragen und Anmerkungen kann gern unser digitales Kontaktformular genutzt werden: 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, uns unter der Telefonnummer 0331 235 6881 anzurufen oder einen Brief mit den entsprechenden Unterlagen an folgende Adresse zu senden:

DB Regio AG, Regio NordostBabelsberger Str. 1814473 Potsdam

Grafische Darstellung einer Sprechblase mit lächelndem Mund.
Grafische Darstellung einer Sprechblase mit lächelndem Mund.
Quelle: DB AG

Der digitale Assistent DB Smile kann außerdem bei Anliegen rund um den Bahnhof behilflich sein. 

Hinweise zum Chat mit DB Smile 

  • Am besten versteht er kurz und präzise formulierte Anliegen. Persönliche Angaben benötigt er nicht, um zu helfen.
  • Man kann entweder aus vorgegebenen Themen auswählen oder eine konkrete Frage stellen. 
  • Das Angebot kann auch nach Bundesländern durchsucht werden.
  • DB Smile schlägt selbst Fragen vor, die man stellen kann.

Jetzt chatten!

Ende des Expander-Inhaltes