Kundendialog

Zum Inhalt springen

Kundenservice

Ihr Kundenservice DB Regio Nordost für Berlin und Brandenburg

Sie benötigen Hilfe bei der Fahrkartenbuchung, möchten ein Ticket-Abo abschließen, haben etwas im Zug verloren oder würden uns gern ein Feedback geben? Unser Team vom Kundenservice DB Regio Nordost für Berlin und Brandenburg hat auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Servicethemen für Sie zusammengestellt, damit Ihr Anliegen schnell und unkompliziert geklärt wird.  Über einen Link werden Sie an die richtige Abteilung weitergeleitet. Sie haben noch weitere Fragen? Gern sind unsere Mitarbeiter:innen auch persönlich für Sie da.

Die Servicethemen für Berlin und Brandenburg auf einen Blick

Fahrgastrechte

Sind Sie von verpassten Anschlüssen, ausgefallenen Zügen oder Zugverspätungen betroffen? Unter Umständen haben Sie Anspruch auf Entschädigung. Informationen zu möglichen Entschädigungsansprüchen finden Sie hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Anmeldung von Reisegruppen

Wenn Sie eine Reisegruppe ab 21 Personen oder eine Gruppe mit 6 und mehr Fahrrädern bzw. mindestens einem Rollstuhl sind, bitten wir Sie, sich frühzeitig anzumelden. Dies gibt Ihnen und uns eine bessere Planungssicherheit.  Bei größeren Gruppen empfehlen wir Ihnen, Ihre Anmeldung möglichst 14 Tage im Voraus vorzunehmen. Sie können sich direkt hier anmelden: 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrplanauskunft

Sie möchten ein Ticket buchen? Oder suchen Sie nach Informationen zu einer geplanten Fahrt? Für Ihr Anliegen steht Ihnen unsere Reiseauskunft rund um die Uhr zur Verfügung:

Ende des Expander-Inhaltes
Digitale Reisebegleitung mit der App DB Navigator

Sie erhalten mit der digitalen Reisebegleitung in der App DB Navigator z.B. eine Reisevorschau mit Informationen in Echtzeit oder können Ihre Verbindungsdetails speichern. Alle Vorteile der App DB Navigator finden Sie hier aufgeführt: 

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrpreisnacherhebung

Wenn Sie eine Fahrpreisnacherhebung bequem online bezahlen oder Ihre vergessene gültige Fahrkarte nachträglich vorzeigen möchten, können Sie dies auf der Webseite der DB Fahrpreisnacherhebung. Den Link zur Seite finden Sie hier: 

Ende des Expander-Inhaltes
Abo-Service

Sie sind Abonnement:in – z.B. vom Deutschlandticket oder haben eine VBB-fahrCard – und benötigen weitere Hilfe? Alle wichtigen Informationen rund um Ihr persönliches Abo finden Sie auf dem digitalen Aboportal:

Ende des Expander-Inhaltes
Fundservice

Haben Sie einen Gegenstand im Zug oder am Bahnhof verloren, können Sie den Verlust direkt online melden oder eine Fundstelle vor Ort aufsuchen. Die Datenplattform „Verloren & Gefunden“ vom DB Fundservice sowie alle Adressen der DB Fundstellen in Berlin und Brandenburg finden Sie hier:

Ende des Expander-Inhaltes
Ihr Feedback an uns

Sollten Sie Lob, Kritik oder Anregungen zum DB Nahverkehr in Berlin und Brandenburg haben – unser Team nimmt Ihre Anfrage gern entgegen. Sie erreichen uns jederzeit online über diesen Link:

Ende des Expander-Inhaltes
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder Telefon:

E-Mail: kundendialog.berlin-brandenburg@deutschebahn.comTelefon: 0331 235-6881

Nutzen Sie auch gern unseren Chatbot DB Smile.

Hinweise zum Chat mit DB Smile 

  • Der Chatbot beantwortet Fragen zu Produkten, Angeboten und Services rund um den Personenverkehr.
  • Persönliche Angaben benötigt der Chatbot nicht, um zu helfen. Am besten versteht er kurz und präzise formulierte Anliegen. 
  • Man kann entweder eine konkrete Frage stellen oder aus vorgegebenen Themen auswählen. 
  • Das Angebot kann auch nach Bundesländern durchsucht werden.
  • DB Smile schlägt selbst Fragen vor, die man stellen kann.
Ende des Expander-Inhaltes
Vor-Ort-Termin

Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Gesprächstermin beim Kundenservice vor Ort 

Ende des Expander-Inhaltes