Machen Sie Karriere bei DB Regio Nordost!

Zum Inhalt springen

Willkommen bei uns!

Machen Sie Karriere bei DB Regio Nordost

Aktuelle Stellenangebote

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Unsere Erfahrungsberichte

Icon_Erfahrungen Philipp Eisenmenger, Triebfahrzeugführer, Ausbilder
Philipp Eisenmenger, Triebfahrzeugführer, Ausbilder
Philipp Eisenmenger, Triebfahrzeugführer, Ausbilder

"Da mich die Eisenbahn schon immer fasziniert, kam für mich nur eins in Frage: ich wollte Lokführer werden! Aus diesem Grund absolvierte ich eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst. Angefangen habe ich im Güterverkehr. Nach meiner Ausbildung habe ich mich für den Personenverkehr bei DB Regio entschieden.
So war ich kurze Zeit in Nürnberg tätig. Im Jahr 2011 bin ich zurück in meine Heimat – seit diesem Jahr bei DB Regio Nordost. Nicht lange hat es gedauert und ich wurde für beinahe alle Baureihen befähigt. Nicht nur national, auch international bin ich unterwegs. In meiner zusätzlichen Rolle, als durch die IHK geprüfter Ausbilder, gebe ich mein Wissen stets weiter."

Ende des Expander-Inhaltes
Icon_Erfahrungen Maria Matthes, Disponentin der Transportleitung

"Ich stellte mir oftmals die Frage, wie es hinter den Kulissen des operativen Bahnbetriebes aussieht. Nach meinem Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität habe ich mich daher entschieden, beruflich etwas Neues zu probieren. Nun bin ich als TP-Disponentin in der Leitstelle Berlin Lichtenberg tätig. Was ich besonders an dieser Tätigkeit liebe? Es ist kein typischer Bürojob - es macht mir Spaß durch meine Koordination bei Unregelmäßigkeiten den Erfolg unseres Betriebsablaufes zu erfüllen. Starke Abwechslung und das Bewahren eines kühlen Kopfes kennzeichnen meine Tätigkeit."

Ende des Expander-Inhaltes
Icon_Erfahrungen Alexander Draack, Kundenbetreuer im Nahverkehr

"Aufmerksamkeit und ein situationsbedingter, professioneller Umgang mit den Fahrgästen sind für mich jeden Tag aufs Neue der große Anreiz. Es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres, als durch ständig wiederkehrende Routine abgestumpft zu werden. Ich bin eigentlich immer gut gelaunt und habe stets ein Lächeln im Gesicht – und das spiegelt sich dann auch meinen Fahrgästen gegenüber wider.“

Ende des Expander-Inhaltes
Icon_Erfahrungen Heiko Schmidt-Dworschak, Triebfahrzeugführer

„Der Beruf des Lokführers ist doch von vielen ein Kindheitstraum. Ich bin nicht der Typ, der hinter einem Schreibtisch sitzen will und ich bewege gerne große Fahrzeuge.“

Ende des Expander-Inhaltes
Icon_Erfahrungen Beatrixe Buschmann, Triebfahrzeugführerin

„Kein Tag wird wie der andere sein. Allein schon wegen des Schichtdienstes. Und auf meinem Zug bin ich meine eigene Chefin.“

Ende des Expander-Inhaltes