Ihr Bahn-Fundservice

Zum Inhalt springen

Fundservice

Haben Sie etwas in der Bahn oder am Bahnhof vergessen? Unser Fundservice der Deutschen Bahn hilft Ihnen, Verlorenes wiederzufinden.

Sie sind an Ihrem Ziel angekommen und nun vermissen Sie Ihr Handy, Ihren Seidenschal oder den Lieblingsteddybär des Sohnes. Der Fundservice der Bahn kümmert sich darum, dass Verlorenes schnell wieder zum Besitzer zurückfindet.

Ihren Verlust online melden

Nutzen Sie unsere „Verloren & Gefunden“-Online-Datenbank. Melden Sie Ihren Verlust und sehen Sie gleich, ob ein Gegenstand gefunden wurde, der Ihren Beschreibungen ähnelt. Ist das nicht der Fall suchen wir vier Wochen nach Ihrem Gegenstand und melden uns bei Ihnen, wenn wir diesen gefunden haben. Bitte beachten Sie, dass nur Gegenstände von einem Wert über 15 Euro online gemeldet werden können. Ist der Wert unter 15 Euro bzw. hat der Gegenstand für Sie eher einen immateriellen Wert, dann fragen Sie bitte direkt am Bahnhof nach.

Ihren Verlust telefonisch melden

Wir stehen Ihnen auch telefonisch zur Verfügung, wenn Sie auch der Suche nach Verlorengegangenem sind. Sie erreichen unsere Fundstelle Berlin-Lichtenberg Montag und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr sowie am Dienstag und Freitag von 12:30 bis 17:30 Uhr.

Kleiner Junge steht am Bahnhof und umarmt glücklich seinen Teddy, den er wiedergefunden hat.

Fundstelle Berlin-Lichtenberg - Ihr regionaler Ansprechpartner vor Ort

Anruf aus dem deutschen Festnetz kostenfrei

Ihren Verlust vor Ort melden

Gern helfen Ihnen unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter in den Bahnhöfen weiter. Sie unterstützen Sie dabei den Nachforschungsantrag auszufüllen.

Alle aktuellen Informationen rund um den Fundservice der Deutschen Bahn finden Sie hier