Ihr Bahn-Fundservice

Zum Inhalt springen

Fundservice

Hast du etwas in der Bahn oder am Bahnhof vergessen? Der Fundservice der Deutschen Bahn hilft dir, Verlorenes wiederzufinden.

Du bist an deinem Ziel angekommen und nun vermisst du dein Handy, deinen Seidenschal oder den Lieblingsteddybär deines Sohnes? Der Fundservice der Bahn kümmert sich darum, dass Verlorenes schnell wieder zum Besitzer oder zur Besitzerin zurückfindet.

Deinen Verlust online melden

Nutze unsere „Verloren & Gefunden“-Online-Datenbank. Melde deinen Verlust und erhalte direkt eine Rückmeldung, ob ein Gegenstand gefunden wurde, der deinen Beschreibungen ähnelt. Ist das nicht der Fall, suchen wir vier Wochen nach deinem Gegenstand und melden uns bei dir, wenn wir diesen gefunden haben. Bitte beachte, dass nur Gegenstände von einem Wert über 15 Euro online gemeldet werden können. Ist der Wert unter 15 Euro bzw. hat der Gegenstand für dich eher einen immateriellen Wert, dann frage bitte direkt am Bahnhof nach.

Deinen Verlust vor Ort melden

Gern helfen dir unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter in den Bahnhöfen weiter. Sie unterstützen dich  dabei, den Nachforschungsantrag auszufüllen.

Alle aktuellen Informationen rund um den Fundservice der Deutschen Bahn findest du hier.