Spannendes Kräftemessen auf der Havel

Zum Inhalt springen

Artikel: Spannendes Kräftemessen auf der Havel

Kanusprint auf der Alten Fahrt in Potsdam mit dem Kanu Club Potsdam im OSC

Olympiasportler:innen hautnah erleben und beim Wettkampf anfeuern – genau das macht der Potsdamer Kanusprint am 3. Oktober möglich! Als Nachfolger des traditionellen Potsdamer Kanalsprints findet das Event in diesem Jahr bereits zum dritten Mal am neuen Standort, der Alten Fahrt im Stadtzentrum, statt.

Die Zuschauer:innen können sich auf Kanurennsport der Spitzenklasse freuen und live dabei sein, wenn sich die Potsdamer Olympiasieger:innen und Weltmeister:innen mit der Deutschen Kanuelite und dem erfolgreichen Potsdamer Nachwuchs auf der Havel messen und den:die Potsdamer Sprintkönig:in suchen. Natürlich haben die Fans im Anschluss auch noch die Möglichkeit, bei ihren Idolen auf Autogrammjagd zu gehen.

Wer selbst mal die Paddel in die Hand nehmen und sich auf dem Wasser zeigen will, sollte unbedingt am Kanu-Quiz teilnehmen. Denn wer hier überzeugt, sichert sich einen Startplatz in einem der Mannschaftscanadier. Zwei Zuschauerteams treten mit Unterstützung der Sportler:innen gegeneinander an.

Info

Potsdamer Kanusprint am 3. Oktober | 13-18 Uhr | Weitere Informationen hier: kcpotsdam.de/kanusport/kanusprint

Anfahrt

Alte Fahrt Potsdam
Adolf-Miethe-Ufer, 14467 Potsdam

Potsdam Hbf: RE1, RB20, RB21, RB22, RB23, RB33, S7 (vom Ausgang an der Langen Brücke sind es noch rund neun Minuten Fußweg bis zur Alten Fahrt)

Text: punkt 3, 26.09.2024