Schöne Orte und Beiträge mit Sinn für Humor

Zum Inhalt springen

Artikel: Schöne Orte und Beiträge mit Sinn für Humor

Insta-Account von DB Regio Nordost nimmt Fahrt auf

Über 1.500 Follower:innen in gut drei Monaten: Der Start des offiziellen Instagram-Accounts von DB Regio Nordost war ein voller Erfolg. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Beiträge zu häufig gestellten Fragen zu veröffentlichen – zum Beispiel: Warum können die Züge nicht mit mehr Waggons fahren? Bei den Antworten lautet die Devise: kurz und verständlich erklären.

Andererseits freut sich DB Regio Nordost auch über Fragen per Direktnachricht – hier gilt das Interesse oft Baumaßnahmen oder der Fahrradmitnahme. Auf diesem Weg werden die Fragen ausführlicher beantwortet.

Lust auf Ausflüge

Doch nicht nur darum geht es bei dem Account. Unter instagram.com/db.regio.nordost stellt das Team auch schöne Orte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern vor und macht Lust auf den nächsten Ausflug mit der Bahn. 

Neben Landschaftsfotos können sich die Nutzer:innen hier über Videos freuen, beispielsweisebeim „Staffellauf Nordost“. Diese kurzen Filme zeigen, welche regionalen Ziele umweltfreundlich und schnell mit dem Zug erreichbar sind – die perfekte Reiseinspiration. Dabei beweist das Unternehmen immer wieder Sinn für Humor und veröffentlicht Beiträge mit einem Augenzwinkern.

Erste Gewinnspiele geplant

In den zugehörigen Kommentaren findet ein Austausch auf Augenhöhe statt, oft auch freundschaftlich. Natürlich darf in den Kommentaren oder Direktnachrichten auch Kritik geäußert werden. Die wird von DB Regio Nordost ausgewertet und gegebenenfalls in späteren Posts beantwortet.

Damit künftig noch mehr Leben auf die Seite kommt, stehen bereits die ersten Gewinnspiele in den Startlöchern. Stichwort: Fußball-Europameisterschaft. Für die Spiele im Berliner Olympiastadion verlost DB Regio Nordost Tickets auf dem Instagram-Account. Es lohnt sich also, „@DB.Regio. Nordost“ zu folgen, um keinen neuen Post mehr zu verpassen!

Text: punkt 3, 25.04.2024