Artikel: Jetzt wieder persönliche Gespräche möglich
Ganz egal, ob Kund:innen Fragen zum Bahnfahren, Ideen, Anregungen oder Kritik rund um den Nahverkehr haben: Der Kundendialog von DB Regio Nordost hilft in allen Fällen gerne weiter.
Dabei ist neben den klassischen Wegen über Telefon oder E-Mail auch die Beratung im persönlichen Gespräch vor Ort wieder möglich. Diese musste zuletzt wegen Corona ausgesetzt werden.
Termine online vereinbaren
Termine dafür können schnell und unkompliziert hier gebucht werden. Eine persönliche Beratung ist montags bis freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 8 bis 18 Uhr möglich. Gewählt werden kann zwischen den Standorten Potsdam und Schwerin.
Verfügbare Termine werden sofort angezeigt und der restlichen Tagesplanung steht nichts im Weg. Außerdem haben Kund:innen die Möglichkeit, ihr Anliegen bereits während des Buchungsvorgangs kurz zu schildern.
Beratungszeit optimal nutzen
So kann sich der:die Kundenberater:in ebenfalls auf den Termin vorbereiten und bereits vorab zum Sachverhalt recherchieren. Damit kann die Beratungszeit optimal genutzt werden – und die meisten Anliegen lassen sich bereits während des Termins abschließend klären.
Seit 25 Jahren im Einsatz
- Der Kundendialog von DB Regio Nordost feiert 2022 sein 25-jähriges Jubiläum. Er startete seinerzeit als Pilotprojekt mit dem Namen „Regionaler Ansprechpartner im Nahverkehr“ (RAN).
- Seit 1997 hat sich viel getan: Internet und Smartphones haben die Informationsmöglichkeiten für die Fahrgäste verändert, es kommen weniger Briefe und dafür mehr E-Mails an.
- Kontakt zum Kundendialog unter 0331/2356881, per E-Mail an kundendialog.berlin-brandenburg@deutschebahn.com oder persönlich vor Ort mit Terminvereinbarung unter www.bahn.de/brandenburg
Text: punkt 3, Josephine Mühln, 02.06.2022