Artikel: Das ist der neue DB Radverleih
Angebot macht Ausflüge künftig noch komfortabler und entspannter
Der Sommer nimmt gerade so richtig Fahrt auf und die Ferien stehen vor der Tür. Zu dieser Zeit zieht es besonders viele Reisende in Richtung Ostsee – und die Regionalzüge sind häufig sehr voll. Aus diesem Grund ist die Fahrradmitnahme nicht immer möglich.
Eigenes Fahrrad zu Hause lassen
Dank der Zusammenarbeit von DB Station & Service, dem Start-up ListNRide und lokalen Fahrradverleihern kann man das eigene Fahrrad aber ab sofort entspannt zu Hause lassen und sich mit DB Radverleih einfach am Zielort das passende Gefährt leihen. Egal ob Tourenrad, Mountainbike, Kinderrad, E-Bike oder Lastenrad, nach wenigen Klicks ist die Buchung abgeschlossen.
Da das Projekt noch in der Entwicklung steckt, ist es vorerst nur an ausgewählten Standorten verfügbar. Wer es ausprobieren will, wird nahe der Bahnhöfe in Chorin, Fürstenberg (Havel), Waren (Müritz), Rostock und Warnemünde fündig. Weitere Standorte sind in Planung.
So funktioniert DB Radverleih:
Schritt 1: Unter bahnhof.de/radverleih den Zielort für die Radtour auswählen.
Schritt 2: Mit einem Klick wird man auf der Buchungsplattform von ListNRide weitergeleitet und kann sich dort das passende Fahrrad buchen – genau angepasst auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche.
Schritt 3: Mit der Bahn am Zielort angekommen, sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum lokalen Radverleih. Dort das Rad abholen und losfahren - und später wieder abgeben.
Die Vorteile des neues Services liegen klar auf der Hand: eine komfortable Zugreise ohne Fahrradmitnahme, die einfache Online-Buchung vorab, das passende Rad dank personalisierbarer Suche, ein großes Angebot an unterschiedlichen Fahrrad-Typen abgestimmt auf das Gelände der gewählten Ausflugsregion.
Weitere Informationen hier:Text: punkt 3, 29.06.2023