Artikel: Einfach neu abschließen
Seit 1. Januar 2025 kostet das Deutschland-Ticket 58 Euro pro Monat. Abonnent:innen von DB Regio Nordost waren aufgerufen, der Preiserhöhung aktiv zuzustimmen. Wer dies versäumt hat, der:dem wurde das Abonnement zum 31. Dezember 2024 gekündigt.
Zwar ist eine Reaktivierung nicht möglich, ein Neu-Einstieg jedoch jederzeit. Das Deutschland-Ticket ist ein digitales Angebot, das ausschließlich im Abonnement mit monatlicher Abbuchung erhältlich ist. Es wird als elektronische Chipkarte (VBB-fahrCard) oder als Handyticket über die App DB Navigator ausgegeben. Für 58 Euro pro Monat reisen Fahrgäste damit unkompliziert bundesweit in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs.
Einstieg jeweils zum Monatsersten möglich
Erhältlich ist das Deutschland-Ticket bei DB Regio Nordost unter bahn.de/vbb sowie in den DB Reisezentren (hier besteht jeweils die Wahlmöglichkeit zwischen einem Handyticket über die App DB Navigator und der elektronischen VBB-fahrCard)
Grundsätzlich ist der Einstieg jeweils zum Monatsersten möglich. Stichtag für die Bestellung ist der 10. Des Vormonats, bei Online-Abwicklung der 20. des Vormonats.
Text: punkt 3, 16.01.2025